• AUD/USD 0.75662 22:00 25.06
  • EUR/USD 1.11938 22:00 25.06
  • USD/JPY 111.264 22:00 25.06
  • ETHEREUM 270.769 20:00 25.06
  • BITCOIN 2451.000 20:00 25.06
  • ETHEREUM 280.167 19:00 25.06
  • BITCOIN 2479.206 19:00 25.06
  • LITECOIN 41.308 19:00 25.06
  • BITCOIN 2552.607 18:00 25.06
  • LITECOIN 42.223 18:00 25.06
  • ETHEREUM 292.100 18:00 25.06
  • ETHEREUM 296.808 13:00 25.06
  • BITCOIN 2593.481 13:00 25.06
  • BITCOIN 2590.701 12:00 25.06
  • ETHEREUM 299.482 12:00 25.06
  • ETHEREUM 301.944 11:00 25.06
  • BITCOIN 2548.356 11:00 25.06
  • ETHEREUM 302.033 10:00 25.06
  • BITCOIN 2565.073 10:00 25.06
  • BITCOIN 2544.501 09:00 25.06
  • ETHEREUM 297.867 08:00 25.06
  • BITCOIN 2513.667 08:00 25.06
  • ETHEREUM 301.667 07:00 25.06
  • BITCOIN 2539.000 07:00 25.06
  • ETHEREUM 303.580 06:00 25.06
  • BITCOIN 2528.879 06:00 25.06
  • ETHEREUM 300.799 05:00 25.06
  • BITCOIN 2520.149 05:00 25.06
  • ETHEREUM 295.256 04:00 25.06
  • BITCOIN 2481.312 04:00 25.06

Indexhandel

Was Sind Indizes?

Der Aktienhandel verlässt sich auf das Wissen eines Händlers in Bezug auf die Leistung bestimmter Unternehmen. Wie kann eine einzelne Person den Überblick über Tausende von Unternehmen behalten? Das ist der Grundgedanke hinter der Erstellung von Indizes, die eine Auswahl an verschiedenen Aktien nutzen, um die Börse als Ganzes zu repräsentieren. Händler, die sich auf Indizes spezialisieren, tendieren dazu, an die Theorie zu glauben, dass es dem Markt sehr wahrscheinlich gut geht, wenn ein sorgfältig ausgewählter Aktienkorb gut läuft, und umgekehrt, wenn der Korb nicht gut performt, dass die Marktaussichten generell auch schlecht sind. Es gibt mehrere verschiedene Indizes, die ausgewählt werden können, aber einige der beliebtesten sind der DOW, NASDAQ, der S&P 500 und der FTSE.

Der Vorteil des Indexhandels ist, dass solange Sie mit einer vertrauenswürdigen Liste arbeiten, jemand bereits Mühe und Zeit in die Auswahl der Aktien, die beobachtet werden sollen, gesteckt hat. Die Analysten überprüfen dann deren Leistung und kondensieren diese Informationen in eine leicht zu verarbeitende Zahl. Der Schlüssel ist, einen Index zu wählen, der am besten die Art von Handel repräsentiert, die Sie gerne durchführen möchten. Mit einer großen Anzahl von Unternehmen wird das Risiko entschieden gesenkt, dass die Einnahmen eines einzelnen Unternehmens durch ein sogenanntes Black-Swan-Ereignis schwinden.

Was sind Einige Beliebte Aktienindizes?

Der DOW-Korb der Top-30-Unternehmen, die einen ausgezeichneten Ruf haben, aber Marktbewegungen sind hier tendenziell geringerer, weil Unternehmen dieser Art viel Mühe in das Minimieren von Risiken gesteckt haben. Des Weiteren sind viele der DOW30-Unternehmen in ähnlichen Branchen und wenn daher eine dieser vor Schwierigkeiten steht, könnte die gleiche Situation auch mehrere andere DOW30-Aktien beeinflussen. Dies wirkt entgegen dem Marktprinzip der Diversifikation.
Der S&P 500 ist ein entschieden vielfältigerer Korb an Unternehmen. Er beinhaltet eine breitere Auswahl an Unternehmen, die von einem Komitee ausgewählt werden. Das bedeutet, dass dieser Index anfälliger für Marktschwankungen ist. Dieser Index wird häufig als der beste Maßstab genutzt, um Aussagen darüber treffen zu können, wie es der amerikanischen Wirtschaft geht.

Während der DOW und der S&P 500 beide weitreichend gehandelt werden, sind sie vor allem Indikatoren für Unternehmen, die sich innerhalb der USA befinden. Für Händler, die an der europäischen Wirtschaft interessiert sind, gibt es den FTSE, welcher Aktien verfolgt, die an der Londoner Börse gehandelt werden. Aktien im Nahen Osten sind durch den Tadawul-Index abgedeckt, welcher den Handel, der an der saudi-arabischen Börse stattfindet, umfasst. Wo auch immer Ihr Interessensgebiet liegt, es gibt einen Index, der dafür gestaltet wurde, die Leistung dieses Marktes widerzuspiegeln.

Was Sind die Risiken beim Handel von Indizes?

Traditioneller Indexhandel hat viele der gleichen Risiken wie das Handeln einzelner Aktien. Das Handeln verlässt sich häufig auf einen Mittelsmann, der eine Provision für jede Bestellung nimmt. Daher müssen Investoren genau auf die Preise achten, so dass sie einen Handel erst dann verlassen, wenn sie genug Gewinn erzielt haben, um jegliche Gebühren abzudecken, da sie ansonsten mit Verlust handeln. Wenn der Markt sich schnell bewegt, gibt es vielleicht nicht genug Zeit, um aus einem Handel herauszukommen, ohne dass Verluste, die größer als Ihre ursprüngliche Anlage sind, anfallen. Weil außerdem so viele Unternehmen in einem Index beinhaltet sind, ist es fast unmöglich, eine tiefgründige Recherche zu betreiben. Indexhändler sind mehr auf Meinungen von Analysten angewiesen, die eventuell Meinungen über den allgemeinen Zustand der Wirtschaft geben und dann Empfehlungen aussprechen, die auf die wahrscheinlichen Auswirkungen der Marktrichtung auf den Index basieren, je nachdem, welche Unternehmen inbegriffen sind. Während das eine rationale Strategie ist, gibt es wenig Möglichkeiten dies in den Fällen, in denen die Finanzexperten die Indizien falsch gelesen haben, zu überwachen oder zu korrigieren.

Ein Weg, das Risiko des Indexhandels zu mindern, ist, zu binären Optionsplattformen zu wechseln. Mit binären Optionen müssen Händler ihre Einstieg- und Ausstiegspunkte nicht länger perfekt timen, um ihre Gewinne zu optimieren. Wenn Sie Indizes mit einem binären Broker handeln, müssen Sie nur die richtige Bewegungsrichtung des Index wählen und Ihr Handel wird erfolgreich sein. Sie werden außerdem genau wissen, wie viel Rendite auf dem Spiel steht, weil diese Informationen deutlich gemacht werden, bevor Sie Ihre Bestellung abgeben. Umgekehrt ist Ihr potenzieller Lust mit der Summe Ihrer ursprünglichen Anlage gedeckelt.

Trading platform
Open account

Wait!

• BitCoin/CNY 6367.525 12:30 23.01
  • AUD/USD 0.75725 12:30 23.01
  • FTSE F-MAR17 7105.750 12:30 23.01
  • ATHENS 640.180 12:30 23.01
  • OIL-MAR17 (BRENT) 54.985 12:30 23.01
  • USD/JPY 113.580 12:30 23.01
  • NORDEA BANK 102.850 12:30 23.01
  • H & M 236.850 12:30 23.01
  • CAC 40 F-FEB17 4837.500 12:30 23.01
  • ROSNEFT' 390.225 12:30 23.01
  • EUR/AUD 1.41719 12:30 23.01
  • AUD/JPY 86.006 12:30 23.01
  • USD/CAD 1.32813 12:30 23.01
  • GOLD 1213.980 12:30 23.01
  • GBP/USD 1.24450 12:30 23.01
  • TELEFONICA 8.991 12:30 23.01
  • AUD/CAD 1.00569 12:30 23.01
  • GOLD VS SILVER 70.7719 12:30 23.01
  • SILVER 17.155 12:30 23.01
  • EUR/JPY 121.886 12:30 23.01
  • EUR/USD 1.07313 12:30 23.01
  • GOLD/EUR 1131.315 12:30 23.01
  • AUD/CHF 0.75642 12:30 23.01
  • GBP/CHF 1.24315 12:30 23.01
  • EUR/CAD 1.42524 12:30 23.01
  • IBEX F-FEB17 9334.000 12:30 23.01
  • RTS F-MAR17 113765.0 12:30 23.01
  • LUKOIL RS 3162.250 12:30 23.01
  • GAZPROM 147.585 12:30 23.01
  • SBERBANK 166.665 12:30 23.01

INDICES

What Are Indices?

Stock trading relies on a trader’s knowledge of the performance of specific companies. How can one individual keep track of thousands of companies? This is the rationale behind the creation of indices, which use samples of different stocks to represent the stock market as a whole. Traders who specialize in indices tend to believe that the theory that if a carefully selected basket of stocks is doing well, the market is likely to be doing well, and conversely, if the basket is not performing well, the market outlook in general is poor. There are several different indices which can be chosen, but some of the most popular are the DOW, NASDAQ, the S&P 500, and the FTSE.
The benefit of index trading is that as long as you work with a trustworthy list, someone has already put forth the effort in picking stocks to watch. The analysts then review their performance and distill this information into an easily digestible number. The key is to pick the index that best represents the type of trading you wish to do. With a large number of companies, the risk that a single company’s earnings will be crippled by a Black Swan event are lowered significantly.

What are Some Popular Stock Indices?

The DOW basket of the top 30 companies that have an excellent reputation, but market movement tends to be lower, because companies of this type put forth a lot of effort to minimize risk. Additionally, many of the DOW30 companies are in similar industries, so when one of them is facing difficulties, the same conditions could affect several other DOW30 stocks. This works against the market principle of diversification.
The S&P 500 is a much more varied basket of companies, as it samples a broader range of companies which are chosen by a committee. This means that the index is more susceptible to market fluctuations. This index is commonly referred to as the best measure of how the American economy is doing.
While the DOW and the S&P 500 are both widely traded, they are primarily indicators for companies located within the United States. For traders who are interested in the European economy, there is the FTSE, which tracks stocks that are traded on the London Exchange. Middle East stocks are covered by the Tadawul Index, which covers trading taking place on the Saudi Arabian exchange. Wherever your area of interest is located, there is an index designed to reflect the performance of that market.

What Are the Risks of Trading Indices?

Traditional index trading has many of the same risks as trading individual stocks. The trading frequently relies on an intermediary who takes a commission on each order. Therefore investors need to keep a close watch on prices so that they exit trades after they have made enough profit to recoup any fees, otherwise they will still be trading at a loss. When the market moves quickly, there may not be enough time to get out of a trade without incurring losses greater than your original investment. Also, because there are so many companies included in an index, it is nearly impossible to do in-depth research. Index traders are more reliant on the opinions of analysts, who may give opinions on the overall state of the economy, and then make recommendations based on the likely impact of the market direction on an index based on the types of companies that are included. While this is a rational game plan, there is little possibility for oversight or correction in those cases where the financial experts have misread the indicators.
One way to reduce the risk of trading indices is to switch to a binary options platform. With binary options, traders no longer have to time their entry and exit points perfectly to maximize profits. When you trade indices with a binary brokerage, you only need to choose the correct direction of the index’s movement and your trade will be successful. You will also know exactly how much of a return is at stake, because this information is made clear before you complete your order. Conversely, your potential loss is capped at the amount of your initial investment.

Trading platform
Open account

Wait!